Zum Inhalt Zum Hauptmenü
  • rss
Menu

Der Masterplan wird öffentlich gemacht

Im Februar 2015 haben wir den Entwurf zum Masterplan für eine partizipative Stadtentwicklung fertiggestellt. Dieser wurde am 24. Februar 2015 in der Urania der Öffentlichkeit präsentiert. Wir freuen uns, dass wir circa 300 interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnten und dass anregende und kritische Gespräche zum Entwurf des Masterplans geführt wurden. Viele nutzten die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit Expertinnen und Experten die zentralen Inhalte des Masterplans zu diskutieren und Ihre Sichtweise einzubringen. Auf die Begrüßung durch Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, Gemeinderat Josef Taucher und Planungsdirektor Thomas Madreiter folgte die offizielle Präsentation durch den Leiter der MA21-Stadtteilplanung und Flächennutzung, Walter Krauss, und Stadtpsychologin Cornelia Ehmayer. Die anschließende Diskussion im Podium verlief rege und lieferte vor allem zusätzlich wertvolle Inputs. Details zur Veranstaltung und den Download für das verteilte Handout finden Sie hier. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns diskutiert haben.

4 Kommentare

  • Benutzerbild

    Gibts schon Neuigkeiten zur Veröffentlichung des Masterplans?

    Posted 12. Oktober 2016 um 10:44 von Ernst Gruber | Permalink
    • Benutzerbild

      Der Entwurf zum Masterplan wurde am 8. November 2016 von der Stadtentwicklungskommission zur Kenntnis genommen. Die aktuelle Version wird in Kürze auf diesem Blog und auf einer Projektseite der MA 21 abrufbar sein.

      Posted 16. November 2016 um 15:59 von Team Masterplan Partizipation | Permalink
  • Benutzerbild

    Leider konnte ich bislang nirgendwo Informationen über das Veröffentlichungsdatum des endgültigen Masterplan Partizipation finden. Bis wann wird der Masterplan denn in etwa fertiggestellt und einsehbar sein?

    Posted 13. Dezember 2015 um 16:14 von Karl Heinisch | Permalink
    • Benutzerbild

      Noch wird an der endgültigen Version des Masterplans gefeilt. Derzeit können wir Ihnen noch nicht sagen, wie lange das dauern wird. Wenn es soweit ist, werden wir hier informieren.

      Posted 18. Dezember 2015 um 11:31 von Team Masterplan Partizipation | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie

  • Ihre E-Mail wird privat gehalten.
  • Pflichtfelder sind markiert mit *
Kommentar

  • rss